Verbände und Engagement

Eco-Verband

Die WOBCOM ist Mitglied im eco-Verband der Internetwirtschaft e.V. und EUROCloud

Der eco-Verband wurde 1995 gegründet. Seitdem hat er sich zum größten Verband der Internetwirtschaft in Europa mit über 1.000 Mitgliedsunternehmen etabliert.

Der Verband beteiligt sich maßgeblich an der Entwicklung des Internets in Deutschland. Er gestaltet und fördert neue Technologien, Infrastrukturen und Märkte und setzt Maßstäbe durch Rahmenbedingungen innerhalb des Netzes.

denog_logo_foedermitglied_20190317

Die WOBCOM ist Fördermitglied des DENOG e.V. 

DENOG e.V. wurde 2017 gegründet. Der Verein ermöglicht und fördert den Austausch von Entwickler*innen, Expert*innen und Fachleuten rund um das Internet in Deutschland. Innerhalb dieser Community werden Fachthemen diskutiert und gemeinsame Lösungsansätze gesucht.

BCIX

Gegründet 2002, ist der BCIX einer der größten Internet Exchange Points in Deutschland. Mit dem Peering in Berlin erzielt die WOBCOM seit 2019 optimale Konnektivität.