Weitergabe der
MwSt-Senkung

Senkung von 19% auf 16% ab 01.07.2020

Schliessen

Mehr Informationen

zur Mehrwertsteuersenkung

Hier
Sie sind hier:  WOBCOM  Privatkunden NEWS

NEWS

Hier finden Sie Neuigkeiten rund um die WOBCOM-Welt. Bei Einschränkungen im Netz halten wir Sie außerdem auf unserem Facebook-Kanal auf dem Laufenden.

Neue Öffnungszeiten Servicecenter Porschestr. 56b / Steinweg 68

Liebe Kund*innen

Ab Dienstag, den 01. September 2020 sind wir an unseren Servicecenter-Standorten in der Wolfsburger Porschestr. 56b sowie im Gifhorner Steinweg 68 zu folgenden Öffnungszeiten für Sie da:

 Porschestr. 56b, WolfsburgSteinweg 68, Gifhorn
Montag09:30 - 19:00 Uhr09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag09:30 - 19:00 Uhr-
Mittwoch09:30 - 19:00 Uhr-
Donnerstag09:30 - 19:00 Uhr-
Freitag09:30 - 19:00 Uhr09:00 - 18:00 Uhr
Samstag09:30 - 16:00 Uhr-

 

 

 

 

 

An unserer Serviceleistung ändert sich ansonsten für Sie nichts – wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl Ihres passenden Tarifs oder bei Fragen jeglicher Art weiter. In unserem Servicecenter im Wolfsburger Nordkopf Tower (WNT) in der Heßlinger Str. 1-5 stehen wir weiterhin wie gewohnt von Montag bis Freitag ab 7 Uhr für Sie zur Verfügung.

Des Weiteren nehmen wir Ihre Fragen oder Tarifaufträge auch bequem telefonisch unter 05361 89 11 555 oder per Mail an privatkundenvertrieb@wobcom.de entgegen.

Ihr WOBCOM-Team

Kundeninformation: Wartungsarbeiten

Liebe Kund*Innen,

in der Nacht von Mittwoch, den 12.08.2020 auf Donnerstag, den 13.08.2020 werden wir ab ca. 3:30 Uhr Wartungsarbeiten an einem unserer Einwahl-Router sowie Systemupdates vornehmen.Im Bereich Telefonie und Internet kann es deshalb zu einer Ausfallzeit von bis zu 30 Minuten kommen. Anschließend stehen die Dienste wieder vollumfänglich, automatisch zur Verfügung.

Ansonsten helfen wir Ihnen gerne zu unseren gewohnten Servicezeiten telefonisch unter 0800 96 27 46 63 weiter.

Kundeninformation Servicecenter Gifhorn

Liebe KundInnen,

Am Mittwoch, den 19.08.2020 sowie am Donnerstag, den 20.08.2020 bleibt unser Servicecenter in Gifhorn aufgrund von Baumaßnahmen geschlossen.

In der Zwischenzeit erreichen Sie uns in unseren Wolfsburger Servicecentern im Wolfsburger Nord-kopf Tower, Heßlinger Str. 1-5 oder in der Porschestr. 56b. Natürlich sind wir auch gerne telefonisch für Sie erreichbar: 05361 8911 555.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Wolfsburg, 10.08.2020

Phishing-/ Spam E-Mails im Umlauf

 

Zur Zeit werden Spam E-Mails versendet, die vermeintlich von der WOBCOM GmbH Wolfsburg sind. In der E-Mail wird der Kunde aufgefordert, persönliche Anmeldedaten und eine Telefon-Nummer anzugeben. Weiterhin wird angedroht, den Account der E-Mail Adresse zu deaktivieren. Die WOBCOM GmbH versendet lediglich die monatliche Rechnung. Weiterhin werden auch keine E-Mails mit Links zur Abfrage oder Änderung von Zugangsdaten und Passwörtern versendet und sollten von dem Nutzer sofort gelöscht werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 


Wolfsburg, 15.07.2020

Für unsere Kund*innen: Webmail-Update

Liebe Kund*innen,

wir halten für Sie stets unsere Systeme und Anwendungen auf dem neuesten Stand. In diesem Zusammenhang aktualisieren wir unseren Dienst „Webmail“ auf die neueste Version.

Das Update erfolgt am 27.07.2020 um 9 Uhr. Der Dienst wird zu diesem Zeitpunkt lediglich ein paar Minuten nicht erreichbar sein. Anschließend können Sie sich wieder wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten in Webmail einloggen und die Funktionen nutzen.

Mit der Aktualisierung der Software ändert sich auch die Oberfläche von Webmail – womit sich gleichzeitig die Darstellung und Funktionalität des Dienstes auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets deutlich verbessert. Alle Weitere bleibt für Sie wie gewohnt.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne telefonisch unter 0800 96 27 46 63 weiter.

Information zur Mehrwertsteuersenkung

Die Bundesregierung hat beschlossen, bis Jahresende die Mehrwertsteuer um drei Prozent zu senken.Natürlich haben auch wir uns entsprechend auf die Reduzierung für Sie vorbereitet. Deshalb gilt: Vom 01. Juli 2020 – 31. Dezember 2020 gilt deshalb der gesetzlich geminderte Regelsteuersatz von 16%, ab 01. Januar 2021 gilt die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer von derzeit 19%.Der reduzierte Steuersatz ist auch bei nicht explizit gekennzeichneten oder preislich angepassten Produkten und Dienstleistungen gültig.

Im Zweifel sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können. Oder Sie finden im FAQ eine Antwort auf Ihre Frage.

Ihr Team der WOBCOM

Die Jagd beginnt: Wolfsburgs zweite Scavenger Hunt startet

Ab dem 3. Juli 2020 geht die zweite digitale Schnitzeljagd durch Wolfsburg los! Die von der WMG Wolfsburg veranstaltete Scavenger Hunt findet bis zum 12. Juli 2020 statt. Wir sind in diesem Jahr Partner und freuen uns auf eine wilde Jagd!

Bei der kostenlosen Scavenger Hunt können im Team verschiedenste Aufgaben, wie Fotos oder Videos erstellen oder Rätsel lösen, im Stadtgebiet erfüllt und attraktive Preise gewonnen werden.

Wie funktioniert die Teilnahme?

  • Ein Team von 2 bis 5 Teilnehmern bilden
  • App „Scavenger Hunt DE“ für iOS oder Android herunterladen
  • In der App die Wolfsburger Hunt auswählen
  • Im Team anmelden – entweder durch die Erstellung eines neuen Teams oder durch den Beitritt in ein bereits bestehendes
  • Aufgaben lösen und Punkte sammeln
  • Gewinnen!

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Lösung der Aufgaben! 

Ablösung der Richtfunkstrecke bei Grafhorst durch Glasfasertechnologie

Gute Nachrichten pünktlich zum Pfingstwochenende: In den letzten Wochen haben wir intensiv daran gearbeitet, die Anbindung von Grafhorst über die Richtfunkstrecke durch eine moderne und verlässliche Glasfasertechnologie zu ersetzen. Heute erfolgte die Schaltung, sodass die Anbindung nun über Glasfaser funktioniert – damit erhälst Sie eine deutlich verbesserte Leistung – und das außerdem witterungsunabhängig.

Vielen Dank für Ihre Geduld während der Arbeiten. Die WOBCOM wünscht viel Spaß beim verbesserten Surfen!

Bei Fragen stehen wir natürlich gerne unter der kostenlosen Servicenummer 0800 96 27 46 63 zur Verfügung.

WOBCOM Glasfaserausbau startet im Juni in Vorsfelde/Nord

Jetzt geht es los – die Bagger rollen in Vorsfelde. Die Stadtwerke Wolfsburg und die WOBCOM GmbH starten im
Juni mit dem Glasfaserausbau in Vorsfelde/Nord. Der Ausbau war schon im vergangenen Jahr geplant. Jedoch
konnte für den ursprünglich geplanten Ausbauzeitraum, während der Ausschreibung, zunächst kein Partner
gefunden werden, der die hohen Bauanforderungen erfüllen konnte. Die Fertiggestellung des gesamten
Projektes wird voraussichtlich bis Ende 2021 dauern, dies liegt an der Größe des Ausbau-Cluster und an den
umfangreichen Arbeitern die erforderlich sind, bis alle Haushalte den gewünschten Glasfaseranschluss haben.
Allerdings bekommen die ersten Vorsfelder natürlich schon in diesem Jahr ihren Glasfaseranschluss, denn
sobald die ersten Straßenzüge fertiggestellt sind, werden auch die ersten Kund*innen angeschlossen.

So bietet die WOBCOM demnächst auch in Vorsfelde/Nord die neuen schnellen Datenverbindungen mit stets
stabilen Bandbreiten an. Filme unterbrechungsfrei streamen, störungsfreie Arbeiten im Home Office,
Videotelefonie mit hochwertiger Bild- und Tonqualität, das Haus mit vernetzten Smart-Home-Komponenten
ausstatten, das Internetfernsehen der Zukunft wie WOBCOM IP-TV erleben, grenzenlose Nutzbarkeit moderner
Onlineanwendungen und paralleler Multimediaanwendungen stehen dann zur Verfügung.
„Eine Glasfaserinfrastruktur ist die Basis für viele digitale Anwendungen mit dem Bedarf hoher Bandbreiten
und niedriger Reaktionszeiten. Wir freuen uns, unseren Kund*innen die maximalen Bandbreiten anbieten zu
können, “ sagt WOBCOM-Geschäftsführer Dr. Frank Kästner.

Interessierte haben jetzt noch die Möglichkeit, einen Glasfaseranschluss zu beauftragen – am besten schnell
entscheiden. Bevor der Ausbau vor der eigenen Haustür beginnt, können noch Kostenvorteile genutzt werden
und langfristig die eigene Immobilie im Wert gesteigert werden.

Weitere Informationen erhalten interessierte Kund*innen im Wolfsburger Nordkopf Tower (WNT), Heßlinger
Straße 1-5 und in der WOBCOM-Wabe, Porschestraße 56b, unter der Telefonnummer 05361 89 11 555 oder im
Internet unter www.Glasfaser-Made-In-Wolfsburg.de


Wolfsburg, 28.05.2020

Zur Pressemeldung

Top Nachrichten für alle Fußballfans!

Nicht nur, dass die Bundesliga wieder losgeht – wir können sie jetzt auch über unser WOBCOM IPTV für Sie übertragen! Sky Sport News HD wurde passend zum Start der deutschen Bundesliga in das Programm aufgenommen – Sie finden es am Ende Ihrer Senderliste und können bequem von Zuhause aus Fußball genießen.

Am Samstag, den 16. Mai um 15:30 Uhr werden die fünf Bundesliga-Spiele in der Original Sky Konferenz gezeigt:

  • Borussia Dortmund - FC Schalke 04 
  • RB Leipzig - SC Freiburg
  • TSG Hoffenheim - Hertha BSC
  • Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 
  • FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Am Sonntag wird um 13:30 Uhr die Konferenz der 2. Bundesliga ausgestrahlt. Und auch am 23. und 24. Mai können Sie sich auf die Übertragung der Konferenzen freuen!

Bei Fragen zu WOBCOM IPTV stehen wir Ihnen gerne unter 0800 96 27 46 63 zur Verfügung.

Viel Spaß beim Fußballwochenende!


Freitag, 15.05.2020

Angebot: Glasfaser 1000 mit sechs Monaten Einführungspreis

Seit Karfreitag erhielten Kundinnen und Kunden, die einen Glasfaser-Tarif bei der WOBCOM abgeschlossen hatten, für vier Wochen ein kostenloses Upgrade auf bis zu 1000 Mbit/s. So sollte die Zeit des Social Distancing etwas erleichtert werden und die virtuellen Kontaktwege zu Familie, Freunden, Arbeitskollegen verbessert werden – damit Sie auf sicherem Wege doch miteinander kommunizieren konnten.

Nun möchten wir denjenigen, die auf den Geschmack der Highspeed-Bandbreiten gekommen sind, ein besonderes Angebot machen:

Bis zum 05. Juni 2020 ist der exklusive Tarif Glasfaser 1000 mit insgesamt sechs Monaten Einführungspreis statt drei Monaten Einführungspreis buchbar – und Sie erhalten dadurch eine Ersparnis von 480 €!

Alle Informationen zum Tarif finden Sie hier. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter 05361 8911 555, per Mail an privatkundenvertrieb(at)wobcom.de oder persönlich in unseren Servicecentern.


Freitag, 08.05.2020

Wiederaufnahme unserer Vor-Ort-Besuche

In den letzten außergewöhnlichen Wochen war der Alltag nicht mehr wie wir ihn kannten. Durch Covid-19 wurde er schlicht
heruntergefahren. Jetzt langsam kommt es wieder zu Lockerungen und einer neuen, veränderten Normalität.

Unser Team war während des Lock-Downs durchgängig für Sie, unsere Kund*innen, da. Als Ihr Internetprovider haben wir unser Netz permanent aufrecht und stabil erhalten. Mit unserem Außendienstteam haben wir dafür gesorgt, dass Ihre Anschlüsse jederzeit funktionierten, so dass zumindest die virtuelle Kommunikation weiterhin und in unserem Glasfasernetz sogar noch besser stattfinden konnte. Natürlich mussten auch wir aufgrund der Corona-Regelungen einige Vorkehrungen treffen, um Sie und unsere Kolleg*innen
zu schützen. Daher konnten Servicebesuche oder auch Umschaltungen von funktionierenden Leitungen in das neue Glasfasernetz in den letzten Wochen nicht stattfinden.

Mit den jetzt eingeführten Lockerungen bieten wir alle unsere Dienstleistungen und Services wieder für Sie an! Die Service- und Technikerbesuche werden in dieser Woche im vollen Umfang, natürlich unter Berücksichtigung der Hygiene- und Verhaltensregeln, wieder aufgenommen. Dazu stimmen wir uns bei den Terminvergaben bzw. kurz vor dem
Termin noch einmal telefonisch mit Ihnen ab, ob Sie sich gesund fühlen.Weiterhin können wir nun auch Kund*innen, die durch die Krise länger auf Ihre Anbindung an das moderne Glasfasernetz warten mussten, wieder sukzessive schalten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es dabei noch zu Verzögerungen kommen kann. Es wird leider noch einige Zeit dauern, bis alle Rückstände aufgeholt worden sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und auch die Geduld in den letzten Wochen!


Donnerstag, 07.05.2020

Datenvolumen-Upgrade in Mobilfunktarifen

Alle Mobilfunk-Kund*innen, die einen Mobilfunktarif aus der Produktgruppe Smart, All Net Flat oder Data Surf bei uns abgeschlossen haben, erhalten ab Freitag, 24.04.2020 kostenlos mehr Datenvolumen!

So erhalten die Tarife Smart und Data S 500 MB mehr, All Net Flat L und Data Surf L 1.500 MB mehr und All Net Flat XS, S, M sowie Data Surf M 2.000 MB mehr zur Nutzung des mobilen Internets. Voraussetzung ist, dass Sie einen aktuellen Tarif nutzen, der nach September 2019 abgeschlossen wurde. Aber auch alle Bestandskunden mit einem älteren Tarif können profitieren! Lassen Sie sich dazu einfach bei uns beraten und wechseln Sie auf die neuen Tarife.

Natürlich gilt das erhöhte Datenvolumen auch für alle neu abgeschlossenen Mobilfunkverträge. Das Wechseln lohnt sich also!

Wir beraten gerne zu den Tarifen unter 05361 8911 555 oder persönlich in unseren Servicecentern. Weitere Tarifinformationen finden Sie auch hier.

Wiedereröffnung Servicecenter

Wir freuen uns, dass wir unsere Servicecenter im Wolfsburger Nordkopf Tower (WNT), Heßlinger Str. 1-5 und in der Porschestr. 56b in Wolfsburg sowie im Steinweg 68 in Gifhorn wieder zu den gewohnten Zeiten öffnen und Sie persönlich beraten können.

Wir haben diverse Vorkehrungen getroffen, damit die persönliche Beratung für Sie und auch unsere Servicemitarbeiter sicher ist.

Bitte beachten Sie deshalb folgende Regelungen:

  • Tragen Sie eine Mund-Nasen-Schutzmaske
  • Halten Sie stets ausreichenden Abstand von etwa 2 Metern zu anderen Kunden und zu unseren Mitarbeitern
  • Es ist nur eine begrenzte Kundenanzahl in den Geschäften möglich. Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise im Eingangsbereich
  • Halten Sie die allgemeinen Hygieneregeln ein

Um die persönlichen Kontakte zur Eindämmung von Covid-19 weiterhin gering zu halten, sollte der Weg in die Kundenzentren nur bei dringenden Anliegen gesucht werden.

Ansonsten sind wir natürlich auch gerne telefonisch für Tarifberatungen und Informationen unter 05361 8911 555 oder per Mail an privatkundenvertrieb(at)wobcom.de für Sie erreichbar.

Weitere Informationen finden Sie außerdem online.


Donnerstag, 23.04.2020

Telefonische Erreichbarkeit zu Osterfeiertagen

Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden darüber informieren, dass unser telefonischer Kundenservice zu den Osterfeiertagen wie folgt für Sie erreichbar ist:

  • am Samstag von 8 bis 18 Uhr
  • an Karfreitag und Ostermontag ist unser Service Desk nicht besetzt. In Notfällen ist eine Bereitschaft für Sie eingerichtet.

Ab Dienstag, den 14.04. sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Das WOBCOM Team wünscht Ihnen schöne Ostern!


Montag, 06. April 2020

Aktuelle Information für alle WOBCOM-Kund*innen

Wir sind auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin für Sie da und können alle unsere Dienstleistungen bereitstellen. Wir schützen unsere Mitarbeiter, halten für unsere Kund*innen unser Netz stabil und arbeiten jeden Tag daran, dass das so bleibt! Die aktuellen Entwicklungen sind sehr dynamisch, so dass die WOBCOM schnell reagiert, um sich den neuesten Gegebenheiten anzupassen und entsprechende Maßnahmen umzusetzen.

Auch wenn unsere Service Center derzeit geschlossen haben, stehen wir Ihnen bei technischen Fragen telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800 96 27 46 63 werktags in der Zeit von 7 Uhr bis 22:30 Uhr und samstags von 8 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung. Bei sehr hohem Anrufaufkommen kann es zu etwas Wartezeit kommen. Wir bitten dies vorab zu entschuldigen.

Den WOBCOM-Geschäftskundenvertrieb erreichen Sie unter 05361 8911 150 oder per Mail an geschaeftskunden(at)wobcom.de – dort beantworten wir gern all Ihre Fragen und helfen Ihnen weiter.

Privatkunden können über www.wobcom.de Tarifbuchungen vornehmen oder sich informieren. Ebenso stehen wir gerne per E-Mail an privatkundenvertrieb(at)wobcom.de oder telefonisch unter 05361 8911 555 für Beratungen zur Verfügung.

Unsere Außendienstaktivitäten haben wir auf die Störungsbehebung und Aufrechterhaltung der Telekommunikationsinfrastruktur begrenzt. Der direkte Kundenkontakt ist im Moment nicht möglich, daher fahren unsere Techniker nur im Notfall raus - unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen.

Wir stellen Ihnen weiterhin unsere Netze zur Verfügung – damit gerade jetzt, wo viele Daten für vermehrte digitale Anwendungen wie Home Office u.a. benötigt werden, die Kommunikation reibungslos funktioniert.

Bleiben auch Sie gesund!


Freitag, 03. April 2020

COVID-19 Prävention: Servicecenter bleiben geschlossen

Im Rahmen der Prävention des COVID-19 schließen wir vorsorglich unsere Wolfsburger Servicecenter in der Heßlinger Str. 1-5 (WNT), in der Porschestr. 56b (Wabe) sowie das Gifhorner Servicecenter im Steinweg 68 ab Dienstag, den 17. März 2020 bis auf Weiteres. Außerdem beschränken wir ab sofort, ebenfalls bis auf Weiteres, unsere Außendienstaktivitäten auf die Störungsbeseitigung und notwendige Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung der Telekommunikations-Infrastruktur.

Wir nehmen uns jedoch sehr gerne Zeit für telefonische Tarifberatungen. Dafür sind wir unter 05361 8911 555 oder per Mail an privatkundenvertrieb(at)wobcom.de erreichbar.

Für technische Fragen und Unterstützung hilft unser telefonischer Kundenservice unter 0800 96 27 46 63 weiter.

Wir bitten um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und mögliche Einschränkungen unserer Serviceleistungen.

Vielen Dank!

zur Pressemitteilung

WOBCOM ist neues Mitglied des eco – Verband der Internetwirtschaft e. V.

Die WOBCOM ist seit Kurzem Mitglied im eco-Verband der Internetwirtschaft e.V. und EUROCloud. Mit mehr als 1.000 Mitgliedsunternehmen ist der eco-Verband der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa.

Seit 1995 gestaltet der eco-Verband maßgeblich die Entwicklung des Internets in Deutschland, fördert neue Technologien, Infrastrukturen sowie Märkte und formt Rahmenbedingungen.

In den eco-Kompetenzgruppen sind alle wichtigen Experten und Entscheidungsträger der Internetwirtschaft vertreten und treiben aktuelle und zukünftige Internetthemen voran. Immer mehr Innovationen kommen aus der IT und verändern das Leben und Arbeiten in atemberaubender Weise. Das Internet weitet seinen Aufgabenbereich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Die physische Welt wird mehr und mehr ans Netz angeschlossen. Der eco Verband der Internetwirtschaft e.V. hat sich dabei eine große Aufgabe gegeben: Das Internet mit all seinen Facetten zu gestalten.

Da die WOBCOM in den Themen Digitale Geschäftsmodelle, Cloud Computing, Sicherheit und Data Center enorm vorlegt, freuen wir uns, Teil der Gemeinschaft des Verbandes und damit Mitglied dessen Netzwerks geworden zu sein. So besteht die Möglichkeit, die Entwicklungen im Internetbereich gemeinsam mit anderen großen Playern der Branche mit zu gestalten.

„Wir freuen uns über die entstandene Zusammenarbeit zwischen eco und der WOBCOM“, so Andreas Weiss, Geschäftsbereichsleiter Digitale Geschäftsmodelle des eco – genauso wie die WOBCOM.

Information zum verkaufsoffenen Sonntag am 01.03.2020

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr, der am 01.03.2020 stattfindet!

Wichtig: Wir sind für Sie zu unseren regulären Öffnungszeiten an den Werktagen sowie am Samstag persönlich für Sie da – und haben dieses Mal nicht beim verkaufsoffenen Sonntag geöffnet.

Um Ihre Persönlichkeitssphäre zu schützen, ist die Verknüpfung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Indem Sie das Video per Klick starten, aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn das Video geladen wird, akzeptieren Sie damit die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu dessen Datenschutzrichtlinien finden Sie hier: Google - Privacy & Terms

Seit 1996 bietet die WOBCOM Telefon- und Internetservices in Wolfsburg und Umgebung und versorgt die Stadt Wolfsburg mit Glasfaserinfrastruktur. Eine weitere Besonderheit: Das Rechenzentrum - und Datenherz - mitten in der Stadt. Im Video geben wir einen Einblick in unser Rechenzentrum.

Information zu Wartungsarbeiten im Bereich Telefon & Internet im Raum Neindorf und Sassenburg

Im Zuge von Wartungsarbeiten unseres Vordienstleisters Telekom wird es in der Nacht von Montag, 20.01.2020 auf Dienstag, 21.01.2020 im Zeitraum von 3-5:30 Uhr zu einem kurzzeitigen Ausfall der Internet- und Telefondienste im Raum Neindorf und Sassenburg kommen. Im Anschluss der Arbeiten werden die Dienste wieder voll und ganz zur Verfügung stehen. Sollte dies vereinzelt nicht der Fall sein, kann ein Neustart des Routers helfen.

Ansonsten helfen wir auch gerne ab 7 Uhr unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800 96 27 46 63 weiter.

Wir danken schon vorab für Ihr Verständnis und informieren auch auf diesem Wege, wenn die Arbeiten beendet sind.


Wolfsburg, 17.01.2020

Informationen zur Erreichbarkeit während der Feiertage

Liebe WOBCOM Kunden,

in den kommenden Weihnachtsfeiertagen sowie an Silvester und Neujahr ist unser telefonischer Kundenservice für Sie wie folgt erreichbar:

  • an Heiligabend und Silvester jeweils bis 14 Uhr
  • am 25. und 26.12. sowie am 01.01. ist unser Service Desk nicht besetzt. In Notfällen ist eine Bereitschaft für Sie eingerichtet.

Unsere Wolfsburger Servicecenter in der Heßlinger Str. 1-5 (WNT) und in der Porschestr. 56b sowie das Gifhorner Servicecenter im Steinweg 68 sind wie folgt zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet:

  • bis einschließlich 23.12.2019
  • vom 27. – 30.12.2019

Ab Donnerstag, den 02.01. sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Das WOBCOM-Team wünschen frohe Festtage und einen guten Start in das Jahr 2020!

Information zu Wartungsarbeiten im Bereich Telefon & Internet im Raum Neindorf

Im Zuge von Wartungsarbeiten unseres Vordienstleisters Telekom wird es in der Nacht von Mittwoch, 18.12.2019 und Donnerstag, 19.12.2019 im Zeitraum von 3-5:30 Uhr zu einem kurzzeitigen Ausfall der Internet- und Telefondienste im Raum Neindorf kommen. Im Anschluss der Arbeiten werden die Dienste wieder voll und ganz zur Verfügung stehen. Sollte dies vereinzelt nicht der Fall sein, kann ein Neustart des Routers helfen.

Ansonsten helfen wir auch gerne ab 7 Uhr unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800 96 27 46 63 weiter.

Wir danken schon vorab für Ihr Verständnis und informieren auch auf diesem Wege, wenn die Arbeiten beendet sind.

Info: WOBCOM versorgt Mehrfamilienhäuser über FTTB-Lösung von KEYMILE mit schnellem Internet

Unsere Zusammenarbeit mit dem Entwickler und Produzenten von Telekommunikationssysteme für den Breitbandzugang KEYMILE: "Der Wolfsburger Telekommunikationsanbieter WOBCOM setzt bei der Versorgung von Mehrfamilienhäusern mit schnellem Internet auf MileGate 2042 von KEYMILE. Die G.fast-DPU ermöglicht WOBCOM ein flexibles Angebot für die Endkunden mit zukunftssicheren Bandbreiten im Gigabit-Bereich."


Hannover, 12.12.2019, Pressemitteilung Keymile

Adventsverlosung auf Facebook

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür! In diesem Jahr haben wir einen Adventskalender auf unserem Facebook-Kanal vorbereitet. An jedem Adventssonntag gibt es einen tollen Preis zu gewinnen.

Alle weiteren Infos gibt es entsprechend auf unserer Facebook-Seite, die Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.

Wir freuen uns auf eine besinnliche Adventszeit mit Ihnen!

Jubiläum im WNT

Im November ist die WOBCOM bereits zwei Jahre im neuen Bürogebäude, dem Wolfsburger Nordkopf Tower in der Heßlinger Straße mit ihren Büros und einem Servicecenter vor Ort.

Haben Sie uns dort schon in unserem Servicecenter besucht? Ihre Vorteile dort: weniger Wartezeiten, es lassen sich direkt Angelegenheiten bei der Wolfsburg Verkehrsgesellschaft und der LSW klären Sie sind optimal erreichbar durch die zentrale Lage am ZOB. Außerdem: Wenn Sie uns in der kommenden Woche im WNT besuchen, erhalten Sie eine WOBCOM-Tasse oder einen WOBCOM-Schirm als Goodie.

Es lohnt sich also! 

*Solange der Vorrat reicht. Gilt für Neu- und Bestandskunden der WOBCOM im Zeitraum vom 25.11. – 27.11.2019


Wolfsburg, 22.11.2019

Spam E-Mails im Umlauf

Zur Zeit werden Spam E-Mails versendet, die vermeintlich von der WOBCOM GmbH Wolfsburg sind. In der E-Mail wird der Kunde aufgefordert, einen Link anzuklicken. Die WOBCOM GmbH Wolfsburg versendet lediglich die monatliche Rechnung. E-Mails mit Links werden grundsätzlich nicht versendet und sollten von dem Nutzer sofort gelöscht werden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Wolfsburg, 15.11.2019

Extratermin: Bauherrenberatung zu Glasfaser in Klanze-Ost und Tappenbeck-Süd

Am Samstag, 02.11.2019, stehen wir wieder in der Zeit von 11-13 Uhr am Eingang des Baugebiets Klanze-Ost (Weyhausen) und von 13-15 Uhr am Eingang des Baugebiets Tappenbeck-Süd für Fragen rund um das Thema Glasfaseranschluss in diesen Gebieten zur Verfügung. Bauherr*innen können sich persönlich und individuell beraten lassen und auch direkt alle nötigen Unterlagen mit den Berater*innen besprechen und abschließen.

In den Baugebieten werden Glasfaser-Bandbreiten bis zu 444 MBit/s nutzbar sein – vorausgesetzt, Bauherr*innen entscheiden sich für einen Glasfaseranschluss. Dieser hat den Vorteil, Immobilien direkt digital
und zukunftssicher auszustatten und damit beispielsweise auch den Wert der Immobilie zu steigern. Weitere Vorteile und Möglichkeiten können direkt vor Ort erörtert werden.
Die Beratung findet direkt am Rande bzw. der Einfahrt der Baugebiete statt.

Alle Bauherr*innen können sich jederzeit per Mail an bauherrenservice@wobcom.de, telefonisch unter 05361 8911 111 oder in unseren Servicecentern persönlich an uns wenden.

Verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt

Am morgigen 03. November haben wir am verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt ebenfalls unser Servicecenter in der Porschestraße 56b geöffnet. Das Besondere: BesucherInnen der Wabe erhalten an diesem Tag ein praktiktisches Utensil für den Herbst! 

*Angebot gilt exklusiv am 03.11.2019. Gilt für Neu- und Bestandskunden bei Abschluss eines Vertrags bzw. bei Änderung eines Vertrages oder Hinzubuchen von Leistungen. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen oder Vorteilen (außer Einführungspreis). Keine Barauszahlung möglich. Solange der Vorrat reicht.


Wolfsburg, 02.11.2019

Wolfsburger Erlebniswelten mit WOBCOM

An diesem Wochenende finden die 1. Wolfsburger ErlebnisWelten statt – 43 Partner, über 150 Aktionen – und das alles erlebbar mit einem einzigen Erlebnisticket. Mit diversen Führungen und Programmpunkten, die auch zum Mitmachen und Ausprobieren einladen, können BesucherInnen zwei spannende Tage in Wolfsburg erleben.

Die Stadtwerke Wolfsburg sowie LSW öffnen morgen, am 26.10.2019 die Türen zum Wolfsburger Nordkopf Tower. Wir haben ebenfalls ein buntes Programm – neben der üblichen Beratung zu Produkten und Dienstleistungen in unserem WOBCOM-Servicecenter wird es beispielsweise auch verschiedene Führungen im Haus geben, Bewerbungsberatung der LSW für Jugendliche, Kinderschminken oder einen Fahrradparcours vor dem Haupteingang.

Wir freuen uns!


Wolfsburg, 25.10.2019

Gemeinsamer Weg der FIWARE Foundation e. V. und WOBCOM GmbH

Die Wolfsburger WOBCOM GmbH ist ein regionaler Konnektivitätsanbieter für die Stadt und die Region Wolfsburg. Gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft, der Stadtwerke Wolfsburg AG, spielt sie eine wichtige Rolle innerhalb der Initiative #WolfsburgDigital: Mit dem Ausbau und der Bereitstellung eines Glasfasernetzes wird die Basis für die digitale Infrastruktur der Stadt Wolfsburg geboten.

Eine weitere Besonderheit der WOBCOM ist die Lage des Rechenzentrums und die Leistungen, die die WOBCOM daraus anbieten kann. Örtlich befindet sich das „Datenherz“ direkt im Wolfsburger Nordkopf Tower, inmitten der Stadt Wolfsburg. Von dem zentralen Standort aus erfolgt hier aus die Bereitstellung der Leistungen der WOBCOM sozusagen sternförmig in jede Richtung.

Gemeinsame Arbeit von FIWARE Foundation e. V. und WOBCOM GmbH

Die Zusammenarbeit zwischen FIWARE Foundation e.V. und WOBCOM hat Anfang 2019 mit dem Projekt der Offenen Digitalen Plattform – einem Teilprojekt der Initiative #WolfsburgDigital – begonnen. Die Offene Digitale Plattform ist ausschließlich auf dem FIWARE Context Broker basierend sowie referenziert auf dem International Data Space (IDS) Architekturmodell. Der Context Broker ist die Kernkomponente der FIWARE Plattform und trägt dazu bei, Kontextinformationen im großen Umfang durch eine Implementierung von REST API’s zu verarbeiten. Diese Funktionalität wurde außerdem dem europäischen Datenportal und seiner zentralen Serviceplattform als neues Feature hinzugefügt. Im August 2018 ging das CEF Programm erfolgreich mit dem „Context Broker Building Block“ live. So können das European Data Model und EU-Mitgliedsstaaten Daten sammeln, verwalten, nutzen und gemeinsam teilen.

Cloudlösungen der WOBCOM

WOBCOM kann FIWARE Foundation e.V. optimale Cloudlösungen im eigenen Rechenzentrum in Wolfsburg anbieten (IaaS Angebot). FIWARE ist so in der Lage, aus dem Wolfsburger Rechenzentrum weltweit Software zur Verfügung zu stellen. FIWARE Foundation e.V. hat für diese Bereitstellung gezielt die WOBCOM ausgewählt, damit deren Kompetenzen anerkannt und vertraut somit der WOBCOM die eigene Infrastruktur und deren Hosting an. „Wir sind froh, dass FIWARE Foundation e.V. die Kompetenzen der WOBCOM im Bereich Cloudlösungen anerkannt und uns als Provider ausgewählt hat. Wir sind sicher, dass wir über die Jahre eine noch größere Infrastruktur für die FIWARE Foundation e.V. innerhalb unseres Rechenzentrums ausbauen und damit unsere Zusammenarbeit verstärken können.“, so Giovanni Coppa von der WOBCOM GmbH. Ulrich Ahle, Geschäftsführer der FIWARE Foundation e. V., freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit: „Die WOBCOM als Provider passt sehr gut in unsere Strategie und wir sind froh, in ihr einen Partner gefunden zu haben, der sie global unterstützen kann.“

Die Software, die innerhalb einer Open Stack Infrastruktur verwaltet wird, dient der Verwaltung von europäischer bzw. weltweiter Open Source Software. Diese Software wird im Rahmen des CEF (Connecting Europe Facility) entwickelt und standardisiert.

Das Milliardenprojekt der europäischen Union läuft bis 2020 und unterstützt die Entwicklung hochmoderner, nachhaltiger und effizienter transeuropäischer Netzwerke in verschiedenen Bereichen: Energie, Transport sowie Digitales. Das Ziel: Eine verstärkte Vernetzung der europäischen Staaten.

Wolfsburg, 21.10.2019


Download

Persönliche Beratung für Bauherren – Baugebiete Tappenbeck-Süd / Klanze-Ost

Am Samstag, 12. Oktober 2019, stehen wir in der Zeit von 9 – 13 Uhr in den Baugebieten Tappenbeck-Süd und Klanze-Ost (Weyhausen) für Fragen rund um das Thema Glasfaser in
diesen Gebieten zur Verfügung. Bauherr*innen können sich persönlich und individuell beraten lassen und auch direkt alle nötigen Unterlagen mit den Berater*innen besprechen und abschließen.

In den Baugebieten werden Glasfaser-Bandbreiten bis zu 444 MBit/s nutzbar sein – vorausgesetzt, Bauherr*innen entscheiden sich für einen Glasfaseranschluss. Dieser hat den Vorteil, Immobilien direkt digital
und zukunftssicher auszustatten und damit beispielsweise auch den Wert der Immobilie zu steigern. Weitere Vorteile und Möglichkeiten können direkt vor Ort erörtert werden.
Die Beratung findet direkt am Rande bzw. der Einfahrt der Baugebiete statt.

Alle Bauherr*innen können sich jederzeit per Mail an bauherrenservice@wobcom.de, telefonisch
unter 05361 8911 111 oder in unseren Servicecentern persönlich an uns wenden.

Erhöhung Datenvolumen bei Mobilfunktarifen

Wenn Sie als Bestandskunde einen Mobilfunktarif „Smart“ oder „All Net Flat“ XS oder S der neuesten Generation beziehen, freuen wir uns, dass Sie ab sofort mehr Datenvolumen erhalten. Es entstehen keinerlei zusätzliche monatliche Kosten für Sie.

Im Smart-Tarif kannst erhalten Sie statt 1 GB Datenvolumen 1,5 GB, im All Net Flat XS und S ebenfalls 1 GB mehr.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Servicehotline 0800 96274663. Weitere Informationen zu unseren Mobilfunktarifen finden Sie auch hier.

Kontakt

Telefonischer Kundenservice
0800 96274663
0800 WOBPHONE
Montag-Freitag: 7-22:30 Uhr
Samstag: 8-18 Uhr

Privatkundenvertrieb

05361 8911 555

Telefonische Störungsannahme 24/7

0800 96274663

Servicecenter Wolfsburg
WOBCOM GmbH im WNT
Heßlinger Strasse 1-5
38440 Wolfsburg
Telefon: 05361 8911-194
Fax: 05361 8911-109
Montag und Donnerstag: 7- 18 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 7- 17 Uhr
Freitag: 7- 13 Uhr


WOBCOM GmbH
Porschestrasse 56b
38440 Wolfsburg
Telefon: 05361 8911-194
Fax: 05361 8911-109
Montag- Freitag: 9:30- 19 Uhr
Samstag: 9:30- 16 Uhr

Servicecenter Gifhorn
WOBCOM GmbH
Steinweg 68
38518 Gifhorn
Montag und Donnerstag: 9- 18 Uhr