Land Niedersachsen und Metropolregion auf dem Smart City Expo World Congress in Barcelona

3. November 2025

Vom 04. – 06. November findet der Smart City Expo World Congress in Barcelona statt – und wir sind mittendrin!

Das Land Niedersachsen und die Metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg präsentieren sich, gemeinsam mit 17 kommunalen und unternehmerischen Partner:innen, an einem Gemeinschaftsstand und stellen neueste Technologien und Lösungen für Smart Cities vor.

Bei der Smart City Expo werden globale Themen wie KI, Mobilitätslösungen, erneuerbare Erngien, Digitale Daseinsvorsorge oder auch das Internet der Dinge (IoT) im Fokus stehen. Mit der Teilnahme präsentieren das Land Niedersachsen und die Metropolregion eigene Lösungen für Smart Cities und möchten neue Impulse für vor Ort mitnehmen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit der Stadt Wolfsburg und vielen weiteren Partner:innen wie u. a. Starwit Technologies GmbH und Gerhartl Fahrzeugtechnik, der Landeshauptstadt Hannover, der TU Clausthal mit der Ceconsoft GmbH und der Stadt Goslar oder auch HANnovativ dabei zu sein!

Die gesamte Pressemitteilung der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg GmbH ist hier zu finden.

Pressekontakt:

Jennifer Bullert,

Referentin Unternehmenskommunikation der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg GmbH

E-Mail: jennifer.bullert@metropolregion.de

Tel.: 0511 898586-18 | Mobil: 0176 20964241

Immer auf dem Laufenden bleiben. Folgen Sie uns:

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Alle anzeigen