Erfolgreiche WOBCOM Senioren:innen Smartphone-Schulungen

23. Juni 2023

Gemeinsam die digitale Welt entdeckt: Am vergangenen Freitag, bot die WOBCOM GmbH anlässlich des Tages der Digitalisierung zwei kostenlose Smartphone-Schulungen an, um bei Senioren:innen die digitalen Fähigkeiten zu erweitern und die faszinierende Welt des Smartphones zu entdecken.

In zwei Gruppen von jeweils 15 Personen haben sich die Senioren:innen intensiv mit einer Vielzahl spannender Inhalte beschäftigt. Von der Anpassung der Schriftgrößen und der Lautstärke bis hin zu weiteren Oberflächen-Einstellungen haben sie gelernt, wie sie ihre Handys optimal anpassen können. Das Installieren einer neuen App, das Surfen im Netz und der mühelose Versand von Nachrichten sind kein Geheimnis mehr. Und dank der erlernten Kameraeinstellungen können nun auch mühelos Fotos und Videos aufgenommen werden.

Die Teilnehmer:innen waren begeistert von den Möglichkeiten, die ihnen die Smartphone-Welt eröffnet. Viele von ihnen haben nun die Freude am Entdecken von neuen Apps und Funktionen gefunden. Die Teilnehmenden freuten sich über die Idee der WOBCOM. Der Trainer konnte die Inhalte gut vermitteln und nachvollziehbare Beispiele anführen, so dass die Teilnehmer zufrieden die Schulung verlassen haben.

Die WOBCOM hat mit den Schulungen einen Beitrag zur digitalen Teilhabe geleistet und Senioren:innen die Vorteile von moderner Technologie vermittelt.

Smartphone-Schulung Senioren am 16.06. im WNT Foto: Helge Landmann
Immer auf dem Laufenden bleiben. Folgen Sie uns:

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Alle anzeigen