Leitungs-Upgrade für Gemeinde Sassenburg: Dauerhaft stabiles Internet durch neue Glasfaseranbindung

28. September 2023

In der Gemeinde Sassenburg kam es bis vor Kurzem in nutzungsstarken Zeiträumen teilweise zu Beeinträchtigungen der Internetverbindung. Um dem entgegenzuwirken hat die WOBCOM GmbH in ein dauerhaftes, stabiles Internet investiert. In diesem Zuge wurde gemeinsam mit den Partnern Arche.Net und Telekom erfolgreich eine neue Glasfaseranbindung in Betrieb genommen – die Bewohnerinnen und Bewohnern nun zuverlässiges Internet verspricht.

WOBCOM, Arche.Net und Telekom arbeiteten für dieses Projekt Hand in Hand: Die Arche.Net stellt das Leitungsnetz in der Gemeinde Sassenburg bereit. Die zuvor vorhandene Leitungslücke zwischen dem lokalen Netz und dem Netz der WOBCOM wurde durch die Anmietung einer Glasfaserleitung bei der Telekom geschlossen. Damit konnte der Engpass in diesem Zwischenstück erfolgreich und zukunftssicher beseitigt werden.

Mit der Netzkopplung ist die Internetleistung um ein Vielfaches in ihrer Kapazität erhöht, sodass Homeoffice oder die Nutzung von digitalen Services wie Streamingdienste dauerhaft stabil möglich ist.

WOBCOM freut sich über den erfolgreichen Abschluss des Projektes und bedankt ihren Partnern für die Zusammenarbeit und bei der Gemeinde Sassenburg sowie ihren Bewohnerinnen und Bewohner für ihre Geduld. Wir freuen uns, dass die Internetleistung nun vollumfänglich ausgeschöpft werden kann.

Sollten Sie noch kein WOBCOM-Kunde sein, berät Sie das WOBCOM-Team natürlich gerne – persönlich im Wolfsburger Kundencenter in der Heßlinger Str. 1-5 (WNT), unter 05361 8911 555 oder per Mail an privatkundenvertrieb@wobcom.de

Immer auf dem Laufenden bleiben. Folgen Sie uns:

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Alle anzeigen