WOBCOM beendet die ISDN-Ära

6. Oktober 2023

Nachdem bereits in den Jahren 2020/2021 mehr als 5.000 ISDN-Anschlüsse auf neue Technik umgestellt worden sind, kann nun vermeldet werden, dass der damit einhergehende Rückbau der ISDN-Technik komplett vollzogen ist.

Dies feierten wir mit der Abschaltung des zentralen Telefonvermittlungsstellensystems EWSD (Elektronisches Wählsystem Digital). Nachdem die Kundi:innenn auf neue Technik umgeschaltet worden sind, ging es in die Abbau-Phase der ISDN-Technik in den gut 50 WOBCOM-Technikstandorten. Diese ist nun abgeschlossen. Für uns ist die Abschaltung von ISDN ein Meilenstein, der den weiteren technischen Fortschritt markiert – und unsere Kund:innen die Dienste mit neuester, modernster Telekommunikationstechnik weiter nutzen können.

Immer auf dem Laufenden bleiben. Folgen Sie uns:

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Alle anzeigen